Hauptinhalt

Baby-Cranio-Kurs

Berührung ist die Wurzel

Der Baby-Cranio-Kurs bietet dir persönlich als Mama oder Papa die Möglichkeit dein Baby mittels der Craniosacralen Körperarbeit beim Ankommen auf dieser Welt zu unterstützen. 

Gemeinsam erarbeiten wir die theoretischen Grundlagen der Craniosacralen Körperarbeit bei Babys. Zusätzlich lernst du sanfte, regulierende craniosacrale Grifftechniken, sowie alternative Unterstützungsmöglichkeiten:

  • zur Entspannung
  • für besseren Schlaf
  • bei Unruhe & häufigem Weinen
  • gegen Koliken & Verdauungsproblemen
  • bei verstopfter Nase & Verkühlung
  • zur Unterstützung des Immunsystems nach Impfungen oder Kranksein
     
“Die Berührung ist das Fundament jeder Beziehung. Der Beziehung zu uns selbst und zu anderen.”Emmi Pichler

Ablauf Baby-Cranio-Kurs

Der Baby-Cranio-Kurs kann im ganzen ersten Lebensjahr besucht werden. Du benötigst dafür keine Vorkenntnisse und auch keine Craniosacral-Ausbildung. 

Der Kurs findet in meiner Ordination statt und die maximale Teilnehmeranzahl sind 6 Babys mit je 1 Begleitperson. Du erhältst ein Skriptum mit den theoretischen und praktischen Kursinhalten, sodass das Gelernte nicht in Vergessenheit gerät. 
 

Termine:

Juni/Juli 2024 (3 Einheiten zu je 1h)
13.06.2024 10:15 - 11:15
27.06.2024 10:15 - 11:15
04.07.2024 10:15 - 11:15

Jetzt anmelden

Preise

 DauerPreise
Baby-Cranio-Kurs3 x 1 Stunde150€


Terminstornos bitte mindestens 24h vor den Kursen telefonisch bekannt geben. Andernfalls müssen 50% der Kurskosten getätigt werden.

Ich freue mich auf die gemeinsame Kurszeit, in der ich dir, die faszinierende und wirkungsvolle Craniosacrale Körperarbeit näherbringen darf!

WICHTIGER HINWEIS: 
Die Craniosacrale Therapie ist kein Ersatz für eine ärztliche Diagnose oder Behandlung. Diese komplementärmedizinische Methode kann aber neben oder nach einer schulmedizinischen Therapie unterstützend wirken.


Jetzt anmelden