Hauptinhalt

Hebamme

Achtsame, natürliche & professionelle Begleitung

Wenn Leben entsteht, beginnt eine wundervolle, aufregende und herausfordernde Reise. Als Hebamme ist es mir ein besonderes Anliegen mit Fachwissen, viel Herz und Geduld, das Vertrauen in die Fähigkeiten des eigenen Körpers und in die Natur zu stärken.

Die Familie in ihrer Ganzheit mit all ihren Bedürfnissen, Wünschen, Sorgen und Ängsten stehen im Zentrum meiner Aufmerksamkeit. Ich arbeite nach den neuesten Kenntnissen der Wissenschaft und bringe ebenso Erfahrungswerte aus der Praxis in mein Handeln ein.

Frauen besitzen eine enorme innere Stärke und Weisheit und ich sehe es als meine Aufgabe diese zu fördern und dich zu ermutigen genau hinzufühlen.

Durch meine Begleitung als Hebamme sollt ihr als Familie in diesem einzigartigen Lebensabschnitt umfassend vorbereitet werden, um nötiges Wissen und Sicherheit zu erhalten. Gestärkt in eurer Selbstbestimmtheit und Eigenverantwortung, könnt ihr so, den für euch richtigen und individuellen Weg durch die besondere Zeit der Schwangerschaft, Geburt und des Wochenbettes finden.

Unverbindlich anfragen

Sehr gerne begleite und berate ich dich als Wahlhebamme während der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt.

Jetzt kontaktieren

Liebe, menschlich zu beglücken,
nähert sie ein edles Zwei,
doch zu göttlichem Entzücken,
bildet sie ein köstlich Drei.
Johann Wolfgang von Goethe, 1749 – 1832